"Klabauterkinder"

Weiterhin bieten wir an

• Vorschulerziehung von Anfang an
  • Spaziergänge in die nähere Umgebung mit Besuch von Betrieben und Einrichtungen der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen sowie Nienhagen und Bad-Doberan
  • Besuch von Theater, Museum, Kunsthalle, Hochschule für Musik und Theater in der Hansestadt Rostock
  • Besuche in Grundschule und Hort "An den Mühlen" in Lichtenhagen-Dorf

... und viel Zeit zum Spielen, Ausprobieren, Experimentieren mit Freunden

Erfahrene Pädagoginnen begleiten Ihr Kind und verstehen ihre Aufgabe darin, den Kindern emotionale Sicherheit als Basis für Lernprozesse zu geben und ihre Lern- und Erfahrungswelt so anregend wie möglich zu gestalten.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!

Friedrich Schiller

Unseren Kindergarten besuchen Kinder vom 3. Lebensjahr bis zum Eintritt in die Grundschule.
In idealen räumlichen Bedingungen können die Kinder sich wohl und geborgen fühlen; haben Zeit und Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und für Spiel, Spiel Spiel ....

Das Spiel der Kinder ist aktives Lernen und somit wichtiger Bestandteil eines Tages im Kindergarten.