Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Sport, frei!
Von Kita Kinderburg

Ein neuer Höhepunkt. 

In der Kita Kinderburg fand heute unser Sportfest statt. Alle Kinder waren sehr aufgregt und gespannt was auf sie zukommen wird. Es gab viele verschiedene Stationen, an denen sich die Kinder austoben und ausprobieren konnten. 

Da es leider geregnet hatte, musste das Sportfest drin stattfinden. Somit bauten die Erzieher*innen die Stationen im Bauraum, im Bewegungsraum, im Rollenspielraum, in der Krippe und auf dem Flur auf. 

Im Kindergarten gab es die Stationen: Slalomlauf mit Ball, Dreibeinhüpfen, Parcourlauf mit Kletterbaum und Gummistiefelweitwurf. Die Krippe hatte einen Sportparcour und Zielwerfen mit dem Ball aufgebaut. 

Zum Schluss gab es eine Siegerehrung und jedes Kind erhielt eine Medaillie. Alle Kinder haben toll mitgebracht und hatten großen Spaß. 

Kindertagesstätten