Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Im Amtsgarten"

Auf die Spiele - fertig, los!
Von Kita "Im Amtsgarten"
Bereits zum 2. Mal folgte Stine Hanke, Leiterin der Kita „Im Amtsgarten“, dem Aufruf des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“, sich für die Initiative „KiTa-Spielothek“ zu bewerben. Dieses Mal hat’s geklappt. Die Kita „Im Amtsgarten“ ist eine „Kita-Spielothek“. Und nun heißt es spielen, spielen und nochmals spielen.

Seit dem 5. Oktober ist es amtlich. Die Kita "Im Amtsgarten" in Neubukow zählt zu den Gewinnern der Initiative KITa-Spielothek 2018, ausgelobt vom Verein "Mehr Zeit für Kinder". Der Gewinn sind vielseitige Spielwarenpakete, prall gefüllt mit Gesellschaftsspielen, Playmobil-Sets, Puppen samt Kleidung, Puzzle oder TipToi-Spielen. Und es folgen noch weitere Spiele.

"Mit dieser Initiative möchte der Verein spielerisch die Entwicklung der Kinder fördern. Indem wir die Spiele Familien nach Hause ausleihen, wird auch die Spielkultur in Familien gestärkt. Denn für die kindliche Entwicklung ist das gemeinsame Spiel in der Familie wichtig", erklärt Kita-Leiterin Stine Hanke ihre Bewerbung für diese Initiative. "Wir können den Eltern Tipps geben, welche Spiele ihrem Nachwuchs besonders Spaß machen oder welche Spiele zur Förderung des Kindes besonders geeignet sind."

Kindertagesstätten