"Entdeckergarten"

Willkommen in der Kita "Entdeckergarten"

Die Kindertagesstätte „Entdeckergarten“ befindet sich in ländlicher Umgebung des Amtes Carbäck im Ortsteil Pastow. Die Umgebung mit einem großen Feld- und Waldanteil bietet gute Möglichkeiten, mit den Kindern die Natur zu erkunden, zu entdecken und zu erforschen.

Bei uns lernen und leben 64 Kinder im Alter von zwölf Monaten bis zum Eintritt in die Schule.

Das lichtdurchflutete Haus lädt ein, sich auf Entdeckungsreise zu begeben. Angenehme Farben, die großzügige Raumgestaltung regt die Kinder zum Spielen, Toben, Ausprobieren an.Die ausgedehnte Freifläche hinter dem Gebäude mit zahlreichen Spielgeräten lässt Kinderherzen höher schlagen.In einem ruhigen Bereich auf dem Hof können die Kinder im „Entdeckergarten“ Kräuter im Hochbeet pflegen, eigens angebautes Obst und Gemüse ernten und natürlich auch probieren. Unser kleines Insektenhotel lädt zum Beobachten ein.

Toleranz, Offenheit und ganz viel Verständnis für die Besonderheiten jedes Einzelnen, sind in unserer Einrichtung Grundsteine, um die Kreativität von klein auf zu unterstützen und zu fördern. So gelingt es unseren pädagogischen Fachkräften, unsere anvertrauten Kinder bereits in jungen Jahren zu befähigen, ihre eigenen Stärken kennenzulernen und auszubauen. Durch das Wahrnehmen der individuellen Stärken und der größtmöglichen Mitbestimmung im Alltag, entwickeln sich selbstbewusste Kinder, die wir auf ihren Lebensweg ein Stück weit begleiten und stärken.

Gemeinsam mit den Familien wollen wir, im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft, zusammenwirken und anregende Rahmenbedingungen schaffen, die es dem Kind ermöglichen, die Welt zu entdecken und zu begreifen.

Kindertagesstätten
So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit…
Kindertagesstätten
Sportfest in unserer Kita