Hort "Am Schulcampus"

Räumlichkeiten

Unseren Kindern stehen am Nachmittag alle Räumlichkeiten des Gebäudes sowie der großzügige Außenbereich für die aktive Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Der Schulgarten

Unser Schulgarten gibt uns die Möglichkeit mit den Schüler_innen Themen aus den Fächern Sachkunde und Biologie direkt an der frischen Luft anzubieten. Gemeinsam wird sich um die Pflege und Anpflanzung im Garten gekümmert.

Die Sporthalle

Unsere Sporthalle ist für die Nachmittagskurse natürlich auch verfügbar. Die vielen großen Fenster sorgen für eine helle, angenehme Wettkampfatmosphäre. Die Angebote für die Kinder gehen von Leichtathletik, Handball, Fußball, Turnen, Tischtennis bis hin zu Hockey.

Der Tanz- und Theatersaal

Der Tanz- und Theatersaal gibt den Kindern Raum sich kreativ auszuprobieren. Von Theater, Tanz bis hin zu musikalischen Kursen wie Rock & Pop sowie Chor bietet der Saal verschiedenste Möglicheiten. So können zum Beispiel mit Hilfe der großen Spiegelwand, Tänze einstudiert oder schauspielerische Ideen getestet werden.

Die Bibliothek

Die Bibliothek ist ein beliebter Aufenthaltsort für alle Klassen. Nach einem langen Schultag kann man sich mit einen interessanten Buch entspannen oder am PC-Pool für den nächsten Tag recherchieren.

Die Sauna

Etwas ganz besonderes stellt natürlich unsere Sauna dar. Hier können sich die Kinder beim einfachen Saunakurs bzw. beim Saunakurs mit kneippschen Anwendungen vom Schulalltag erholen.

Der Bewegungsraum

Ähnlich wie die Sporthalle ist der Bewegungsraum der Austragungsort vieler Kurse am Nachmittag. Durch seine offene und lichtdurchflutende Bauweise lädt er zum Toben und Spielen ein. Kurse wie Leichtathletik, Taekwondo, Tischtennis oder Muay Thai haben hier ihr Zuhause.