Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort "Am Schulcampus"

Sommerferien 2020

Die Sommerferien sind vorüber und wir haben bunte, ereignisreiche Tage hintereinander uns gebracht. Wir trafen Piraten, Wikinger, Neptun, wurden kreativ und upcyclten alte Sachen wieder neu. Leider gingen die Wochen viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf die nächsten erholsamen Ferien.

Einschulung 01.08.20

Unter anderen Voraussetzungen stand diesen Jahr unsere Einschulung. Nichtsdestotrotz gestalteten wir für unsere neuen 1. Klässler_innen eine kleine, bunte Feier für ihren Schulstart. In zwei Durchgängen führten zwei ehmalige 1. Klässler mit Frau Zick durch das Programm, ehe wir feierlich unsere neuen Schüler_innen begrüßen durften. Bei schönstem Wetter und vielen freudigen Gesichter starteten die Kinder in ihre persönliche Schullaufbahn.

Das Team der Kinder- und Jugendkunstakademie wünscht allen Schüler_innen und Eltern ein tollen Start in das Schuljahr!

Winterferien 2020

Die ersten Ferien des Jahres verbrachten wir mit einem bunten Programm an Angeboten. An den Nähmaschinen wurden fleißig Flötentaschen geschneidert,Teller wurden bunt bemalt. Jeden Tag war der Bewegungsraum ein Platz für neue Höhlenwelten aus Matten und Hockern. Weiterhin unternahmen wir Ausflüge zu Karls Erdbeerhof und dem LIWU. Wir freuen uns auf die nächsten Ferien.

Fasching 2020

Am 24.01.20 feierten wir das Faschingsfest hier in Kassebohm. Die vielen Hexen, Ritter und Astronauten konnten zwischen vielen Stationen während des Festes entscheiden. Neben Hüpfburg, Karaoke und Schminkstation konnte auch gebastelt werden. Wie immer war die Feier leider viel zu schnell zu Ende.