Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort "Am Schulcampus"

Winterferien 2020

Die ersten Ferien des Jahres verbrachten wir mit einem bunten Programm an Angeboten. An den Nähmaschinen wurden fleißig Flötentaschen geschneidert,Teller wurden bunt bemalt. Jeden Tag war der Bewegungsraum ein Platz für neue Höhlenwelten aus Matten und Hockern. Weiterhin unternahmen wir Ausflüge zu Karls Erdbeerhof und dem LIWU. Wir freuen uns auf die nächsten Ferien.

Fasching 2020

Am 24.01.20 feierten wir das Faschingsfest hier in Kassebohm. Die vielen Hexen, Ritter und Astronauten konnten zwischen vielen Stationen während des Festes entscheiden. Neben Hüpfburg, Karaoke und Schminkstation konnte auch gebastelt werden. Wie immer war die Feier leider viel zu schnell zu Ende.

Unsere Schule feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren im August 2009 begann unsere Schule mit 44 Erstklässlern und 16 Fünftklässlern. In diesem Jahr erwarten wir unsere ersten Abiturienten. Zu diesem Jubiläum freuten wir uns, am 14. August viele Gäste zu begrüßen. Geschäftsführer Sergio Achilles, unsere Schulleitung sowie Schüler und Eltern blickten in verschiedenen Reden auf die letzten Jahre zurück und sahen mit Spannung in die Zukunft. Über den Tag hinaus organisierten die älteren Schüler eigenständig Projekte für die Jüngeren. Die Kunstgalerie der Schüler wurde eröffnet und unsere neu gegründete Lehrerband „Die Pogopaukers“ präsentierte ihre ersten Hits.

Wir freuen uns auf die Zukunft und danken allen Wegbegleitern der letzten Jahre.