Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort "Am Schulcampus"

Saunaübernachtung 2019

Am Freitag, den 15.03., veranstalteten die beiden Kurse von Fr. Koch und Hr. Zick eine Saunaübernachtung in unserer Schule. Nach verschiedenen Saunagängen erholten sich die Kinder bei kneippschen Anwendungen. Danach war natürlich der Hunger groß und so wurde schnell die gelieferten Pizza verputzt. Nach einen kleinen Film fielen alle schlussendlich in ihre Betten.

Impressionen der Winterferien 2019

Die ersten Ferien des Jahres verbrachten abwechslungsreich. Es wurden Kulissen für den Theaterkurs gebaut, die Schüler konnten sich in Seidenmalerei ausprobieren. Weiterhin sollte ein Schatz bei einer Schnitzeljagd gefunden werden.

Inspi-Austieg mit dem Besuch vom Projekt Meerwunder

Zum Inspirationsausstieg des 1. Halbjahres besuchte uns die Spiel- und Theaterpädagogin Anett mit ihrem Projekt Meerwunder. Mit ihrer fröhlichen Art motivierte sie Schüler wie Pädagogen zum Mitsingen und Mitmachen. Wir bedanken uns für den schönen Vormittag und wünschen Anett alles Gute.

Winterpokal der Horte Jan 2019

Am 30.01.19 kam es zum diesjährigen Winterpokal der ILL-Horte. Als Gastgeber durften wir die Horte John-Brinckman, Margarete und Fritz-Reuter begrüßen. In Hin- und Rückrunde wurden die treffsichersten Teams gesucht und gefunden. Mit der jüngsten Truppe im Turnier erzielten wir einen 4. Platz am Ende. Wir gratulieren dem diesjährigen Gewinner Hort John-Brinckman zum Turniersieg und freuen uns auf das Sommerturnier zum Ende des Schuljahres.

Eindrücke der Gruselparty aus den Herbstferien