Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort "Am Schulcampus"

Einstieg in das erste Inspirationsthema 2021/22 "Ich bin anders als Du"

Das Inspirationsthema gehört bei uns in der Schule und im Hort einfach dazu. Jedes Schulhalbjahr begeben wir uns gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise in neue unbekannte Wissensgebiete. In den letzten zwei Schuljahren machte uns Corona leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung, doch am 17. August 2021 war es endlich wieder soweit. Wir feierten den Einstieg ins neue Inspi-Thema, welches uns im ersten Halbjahr beschäftigen wird:

„Ich bin anders als Du“

Wir wollen erkunden, wie Kinder aus anderen Ländern und Kulturkreisen leben, wie Menschen mit Behinderungen ihren Alltag meistern und herausfinden, welche Stärken und Schwächen jede*r einzelne von uns hat.