Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort "Am Schulcampus"

Einstieg in das 2. Inspirationsthema "Vom Bestseller zum Blockbuster"

Am Dienstag, den 05.03., enthüllten wir das 2. Inspirationsthema für den Rest des Schuljahres. Zum Beginn der 2. Lernzeit versammelten sich alle Schüler in der Sporthalle um sich ein kleines aber feines Theaterstück von Seiten der Lehrer und Freizeitpädagogen anzuschauen. Im Anschluss präsentierten wir das Thema "Vom Bestseller zum Blockbuster".

Danach erarbeiteten die Klassen Mindmaps oder die erste Projekte zum Thema. Nachdem wir das Mittag zu uns genommen hatten, konnten sich die Grundschüler für einen der 7 Kinosäle entscheiden.

Wir freuen uns auf spannende Projekte und Ideen für das nächsten halbe Jahr.

Einstieg in das erste Inspirationsthema "Meere und Umwelt"

Am Dienstag, dem 04.09., eröffneten wir das erste Inspirationsthema "Meere und Umwelt" für das erste Schulhalbjahr. Zur 2. Lernzeit versammelten sich alle Kinder der Grundschule im Bewegungsraum um die Sommeraufgaben auszuwerten. Nach dem Mittag schauten wir einen kurzen Film über den Umweltschtz in den Meeren und versuchten in der verbliebenden Zeit mit Hilfe eines Brainstorming das Thema für uns zu erfassen.

Wir freuen uns dieses wichtige Thema in den nächsten Monaten mit den Schüler_innen zu behandeln.