Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Medienwerkstatt: "Der kleine Trommler"

Unsere Verfilmung des weitbekannten Liedes.


Nun endlich ist es wieder so weit, ein neues Projekt konnte ins Leben gerufen werden! Im Angesicht der wachsenden elektronischen Wunderwerke und technischen Möglichkeiten, wollen wir gemeinsam mit Ihren Kindern die Chance ergreifen, um mit Kamera, Laptop und viel Kreativität ein eigenes Filmprojekt umzusetzen.

Als Inspiration dazu dient uns das Lied bzw. die Geschichte des kleinen Trommlers. Im Laufe des Projektes werden wir unsere eigenen Bühnenbilder gestalten, schauspielerisch die einzelnen Szenen darstellen und im Videoformat einfangen. Das alles wird anschließend natürlich noch am Kinderlaptop bearbeitet, geschnitten und bis zum Premieretag vollendet.

Unser Projekt startete am 18. November. Für die Dauer von einem Monat streben wir die Entwicklung und Umsetzung unseres Filmes an und präsentieren diesen dann für zwei Gruppen am 14.12. und 18.12.2020.