Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"Erich-Weinert-Schule"

28
Nov
Etappenziel „Krone“ für das neue Hort- und Kitagebäude des Instituts Lernen und Leben e.V.
Horte • Von Kita "Erich Weinert"
Am Dienstag, dem 27. November 2018, fand das Richtfest eines neuen Hort- und Kitagebäudes im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II statt. Der Bauherr, das Institut Lernen und Leben e.V., würdigte diesen besonderen Meilenstein gemeinsam mit rund 40 geladenen Gästen aus Politik und Medien sowie Partnern des Vereins.
26
Jul
Beginn der Bauarbeiten auf dem Gelände der Erich-Weinert-Grundschule
• Von Hort der Erich-Weinert-Grundschule Greifswald
Nachdem bereits im Mai der erste Spatenstich für ein neues Gebäude unseres Hortes und einem neuen Kindergarten vollzogen worden ist, rückten in dieser Woche endlich die ersten Baufahrzeuge an. Unter dem wachsamen Blicken der Ferienhortkinder wurde zunächst der Bauzaun aufgestellt und die gesamte Fläche wurde für die jetzt kommenden Tiefbauarbeiten vorbereitet.
7
Mai
Erster Spatenstich für Neubau mit Hort und Kita in Schönwalde II
Horte • Von Hort Erich-Weinert
Auf dem Grundstück der Erich-Weinert-Schule wird es in gut einem Jahr unter der Trägerschaft des Instituts Lernen und Leben e.V. ein neues Hortgebäude geben, in dem auch eine neue Kita untergebracht sein wird. Für den symbolischen ersten Spatenstich griffen dafür am Montag, dem 7. Mai, Dirk Scheer, Sozialdezernent des Landkreises Vorpommern-Greifswald und ILL-Geschäftsführer Sergio Achilles zum Spaten.