"Haff-Grundschule"

Kinderrat

Das Motto unserer Kinder :

"Wenn ihr Kummer oder Sorgen habt, meldet euch beim Schülerrat"

Unser Schülerrat

• Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen
  • Wünsche und Bedürfnisse der Kinder werden über den Hortrat übermittelt
  • Kinder sind mitverantwortlich für die Durchsetzung der Regeln und Normen im Hort
  • Auswertung der Arbeit vom Hortrat auf der Kinderversammlung

In unserem Hort finden wir gut...

Es gibt in unserem Hort viele Räume in denen man spielen, lesen, malen, sich bewegen und kreativ sein kann.

Der neue Leseraum ist prima. Er ist klein, gemütlich und hat eine schöne Beleuchtung.

Wir freuen uns, dass es nur wenig Streit gibt, die Kinder sich vertragen und alle sich gegenseitig helfen.

Das wollen wir nicht mehr...!!!

Klingelstreiche an der Turnhalle, dass nicht alle Kinder ihre Hausaufgaben machen oder dass einige Kinder keine

Wechselschuhe haben.

Die hohe Lautstärke im Speisesaal, und dass einige Kinder beim Anstehen zum Essen vordrängeln, ist nicht in Ordnung.

Beim Fußball spielen müssen wir darauf achten, dass die Außenwände der Schule und des Hortes nicht verschmutzt werden.

Die Toilettentüren dürfen nicht von innen verriegelt werden, wenn kein Kind drin ist.

Was hat unser Kinderrat noch vor ?

- Regeln für das Verhalten im Hort aufstellen

- Die Plakate auf den Toiletten erneuern

- neue Regeln für die Garderobe und Garage erarbeiten

Vorschläge für unser Projekt

Bewegung: Yoga für Kinder, zum Strand joggen, Bewegungsspiele, Step Aerobic und Tanz

Ernährung: Müsli, Obstspieße und gefrorenes Obst zubereiten

Neue Westen für den Kinderrat

Die Schüler des Kinderrates sind Ansprechpartner für alle Angelegenheiten im Hort.

Damit der Kinderrat schnell und einfach für jedes Hortkind zu erkennen ist, haben wir neue Westen bekommen.