Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Endlich Ferien!!!

Unser Ferienprogramm auf einem Blick!

Ferien sind für die Kinder eine ganz besondere Zeit und wir gestalten sie gemeinsam mit Ihnen nach ihren Wünschen. Wir haben die Möglichkeit Ausflüge zu unternehmen, die Umgebung und die Räumlichkeiten ausnutzen um tolle Angebote durchzuführen.

In den Ferien betreuen wir die Kinder von 6.00 Uhr - 17.30 Uhr. Individuelle Regelungen darüber hinaus sind möglich.

1. Woche


Montag 
22.07.Entspannte Ferien...
 "Erst einmal ankommen... "
Dienstag 
23.07.Besuch in der Kunsthalle
 "Eine eigene Leinwand bemalen, wie ganz große Künstler!"
Mittwoch 
24.07.Ein ruhiger Tag im Hort
 "Ja! Auch im Hort kann man viel Spaß haben."
Donnerstag 
25.07.Besuch im IGA-Part
 "Wir machen den Park unsicher!"
Freitag 
26.07.Der ruhige Freitag
 "So... wir können basteln, klettern, toben..."

2. Woche

 

Montag 
29.07.Mehr Spaß im Hort
 "Erinnerst du dich noch an letzten Freitag? Machen wir doch genau da weiter!"
Dienstag 
30.07.Zoobesuch
 "Endlich mal wieder die vielen Tiere ansehen!"
Mittwoch 
31.07.Bibliothek in Lütten-Klein
 "Was es wohl für ein spannendes Programm geben wird...?"
Donnerstag 
01.08.Gemeinsames Pizza backen
 "Backe, backe Kuc... ich meine Pizza!"
Freitag 
02.08.Der Hort wird niemals langweilig!
 "Holt die Schwungtücher raus, wir spielen draußen im Freien!"

3. Woche


Montag 
05.08.Vorbereitungen für das Neptunfest
 "Ach ja... Neptun wollte uns ja wieder besuchen..."
Dienstag 
16.08.Besuch der Likedeeler
 "Schatzsuche, Bootsfahrt... Grillen?"
Mittwoch 
07.08.Weitere Vorbereitung zum Neptunfest
 "Ach du Schreck! Der Tag naht! Schnell! Wappnet euch!"
Donnerstag 
08.08.Neptunfest
 "Es ist so weit! Er kommt! Neptun ruft die Auserwählten zu seiner Taufe zusammen. Achtung, Häscher, fertig... los!"
Freitag 
09.08.Ferienausklang
 "Puh... schon ist es vorbei... gemeinsam genießen wir noch den letzten Ferientag und erholen uns. Schon wieder ein neues Schuljahr - wie die Zeit vergeht!"