Hort
"An den Mühlen"

Familiensportfest
Sport frei...!

Am Mittwoch, dem 12.06., kamen wir im Hort allesamt so richtig ins Schwitzen!

Manch einer möchte meinen, dies wäre aufgrund der schon sehr sommerlichen Temperaturen der Fall gewesen, aber nein! Denn unser Sportfest trieb nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern die Schweißperlen auf die Stirn - denn alle haben begeistert mitgemacht!

Zur Erwärmung gab es eine etwa 10 minütige Übung zu passender Musik und danach ging es dann los!

Bis etwa 17:30 Uhr spielten Kinder und Eltern die vielen, angebotenen Sportspiele.

Darunter das beliebte Wikinger Schachspiel Kupp, der Allzeitklassiker Fußball, aber auch Basketball! Ebenso Seilspringen, Dosenwerfen und auch Kirschkernweitspucken wussten zu begeistern.

Wie sieht es aus mit Wassertragen? In Form von Schwämmen, die in ein Behältnis entleert werden müssen? Haben wir gehabt!

Zu viel Sport bei der warmen Sonne? Kein Problem. Auch Denksport in Form von traditionellem Schach wurde angeboten.

Ein besonders beliebtes Highlight an diesem Tag bildete das Schubkarrenrennen an dem sich sowohl Eltern als auch Kinder und auch Erzieher so richtig austoben konnten. Gut, dass der Autor dieses Textes das sehr schweißtreibende Spektakel aufgrund seiner als Position als Fotograf geschickt umgehen konnte - um so besser wurden die Fotos!

Hatten wir schon die Grillwürste und das atemberaubende, gesunde Buffet erwähnt, welches uns von vielen engagierten Eltern gebracht wurde?

Dafür, für die außerdem außergewöhnliche Hilfe bei vielen der Spiele (Etwa als Schiedsrichter oder Anleiter), für das Mithelfen am Grill und auch das zum Abschluss anstehende Aufräumen bedanken wir uns herzlich bei allen Eltern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Aktuelles ,Horte