Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.

Für eine magische Nacht verwandelte sich unsere Schule in ein Kinderhotel. Unter dem Thema "Winterwunderland" erlebten die Kinder eine spaßige Übernachtung, samt Grillen und Après Ski Party.

Schulen Horte

Als die Dämmerung hereinbrach, begann das Abenteuer. Die Kinder, eingehüllt in warme Winterkleidung, versammelten sich im Außenbereich, wo ein knisterndes Feuer sie erwartete. Hier, unter dem Sternenhimmel, wurde gemeinsam gegrillt. Es gab, wie auf einer richtigen Skihütte, Leberkäs mit süßem Senf und Bratwurst. Mit leuchtenden Augen hielten die Kinder Marshmallows über die Flammen. 

Nach der Stärkung wurde noch gemeinsam gespielt. Wir haben Schneebälle auf Porutschern balanciert, Einen Schneemann mit Schneebällen abgeworfen und wir sind auf Eisschollen balanciert.

Doch das war erst der Anfang. Als die Nacht fortschritt, verwandelte sich die Schule in eine wilde Karaoke-Disco. Der Musikraum hallte wider von den Stimmen begeisterter Kinder, die zu ihren Wunschliedern sangen und tanzten.