Kinder- und
Jugendkunstakademien
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.
Schulen

Die Kinder der Kinderkunstakademie starteten am 13.05.2019 zu ihrer ersten Klassenfahrt in das Kinder- und Jugenddorf Wittow auf Rügen. Eine ganze Schulwoche verbrachten die Kinder und ihre Lehrkräfte auf Deutschlands größter Insel.

Nach der Ankunft und dem obligatorischen Betten beziehen wurde der Ort erkundet. Natürlich durfte bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel das Eis essen nicht vergessen werden.

Am Dienstag fuhren alle mit der Fähre von Breege nach Hiddensee. Auch an diesem Tag strahlte die Sonne vom Himmel und so erlebten die Kinder bei ruhiger See eine entdeckungsreiche Überfahrt. Auf Hiddensee besuchten wir das Nationalparkhaus. Dort informierten wir uns über die Kräfte der Natur. Spannendes zur Entstehung der Insel Hiddensee und über die einheimischen Tiere und Pflanzen konnte entdeckt werden. 

Am Mittwoch genossen die Kinder den Strand, bauten Kleckerburgen, legten Bilder aus Steinen sammelten Muscheln oder entspannten sich einfach nur in der Sonne.

Am Donnerstag ging es auf Entdeckungsreise nach den Schätzen der Ostsee. Im Naturerbezentrum Prora wurden die Zusammenhänge und Geheimnisse der Natur erkundet. Beim Bernsteinschleifen entstanden viele schöne Kettenanhänger für zu Hause.

Die erlebnisreiche und fröhliche Klassenfahrt endete am Freitag, 17.05.2019 im strömenden Regen, jedoch glücklich und wohlbehalten in Greifswald.