Aktuelles - News

ILL platziert „Schatzkiste“ in Elmenhorst
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Dass mit der neuen Elmenhorster „Schatzkiste“ zusätzlicher Platz für 18 Kinder geschaffen wurde, freute Kita-Leiterin Christine Haunschild und Bürgermeister Horst Harbrecht der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen gleichermaßen. Beide begingen am Vormittag des 24. Oktobers zusammen mit vielen Gästen deren offizielle Eröffnung. Die „Schatzkiste“ ist eine Zweigstelle der hiesigen Kita „Klabauterkinder“.
Train your brain
Schulen
Montag, den 26. September, lernten die Dritt-bis Neuntklässler der Kinder- und Jugendkunstakademie „Am Schulcampus“ in Kassebohm fürs Leben.
Eine neue Kita für Groß Klein – mit generationsübergreifendem Konzept
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Dem Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen für Kinder wird nun Rechnung getragen. Groß Klein erhält eine zusätzliche Kita. Dessen Träger, das Institut Lernen und Leben e.V. sowie die Rostocker Heimstiftung, die den hiesigen PflegeWohnPark unterhält, unterzeichneten Dienstag, den 13. September 2016, einen Kooperationsvertrag. Er soll die künftige enge Zusammenarbeit von Kita-Träger und Pflegeheim-Betreiber besiegeln.
ILL und Rostocker Heimstiftung unterzeichnen Kooperationsvertrag
Kindertagesstätten
Olympische Spiele in Rostock
Schulen
Auf dem Sportplatz „Am Waldessaum" ereigneten sich am Donnerstag, dem 14. Juli, die vielleicht ersten olympischen Spiele Rostocks, ausgerichtet von der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm.
Kurz und bündig: es ist vollbracht!
Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien