Aktuelles - News

8
Mai
Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist!
Kindertagesstätten • Von Kita "Haus Sonnenblume"
Seit 2016 ist die Kita „Haus Sonnenblume“ eine sogenannte Sprachkita. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat das Programm „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ ins Leben gerufen um die sprachliche Bildung in Kindertagesstätten aktiv zu stärken. Mit Hilfe einer zusätzlichen Fachkraft für Sprache werden Inhalte aus speziellen Weiterbildungen ins Team getragen und es somit fit gemacht um den Kindern von Anfang an Bildungsangebote zum Thema Sprache bieten zu können.
6
Mai
09.Mai EuropaTag
Kindertagesstätten
6
Mai
"Bestes Samstagsprogramm, sehr unterhaltsam und lehrreich!"
Bildungsakademie ,Weiterbildung ,Aktuelles
Am vergangenen Samstag in Greifswald begeisterte Dr. Jan-Uwe Rogge seine Teilnehmer/Innen zum Fachtagsthema: Pubertät - Loslassen und Halt geben.
6
Mai
"Wir haben viel gelacht und uns gegenseitig verzaubert."
Weiterbildung ,Aktuelles ,Bildungsakademie
Am Dienstag, den 30.04.2019 war unser Dozent Heiko Mielke und waschechter Zauberer seines Metiers, zwar nicht mit einem weißen Kaninchen vor Ort, aber mit unwahrscheinlich vielen Zaubertricks aus Alltagsgegenständen, die er mit viel Herzblut und Humor den Teilnehmer/Innen näher brachte.
6
Mai
Auf in den Verkehrsgarten
Kindertagesstätten • Von Europakindertagesstätte
6
Mai
Fische für die kleinen Schlossgeister
Kindertagesstätten • Von integr. Kita "Kleine Schlossgeister" Gelbensande
Wenn Kinder sich die Nase an einer Glasscheibe platt drücken, muss der Grund dafür nicht zwangsläufig das neuste Spielzeug hinter einer Schaufensterscheibe sein. Auch Aquarien haben bei vielen Kindern diesen Effekt.