Aktuelles - News

Osterhase in Karlsburg gesichtet!
Von Kita Tausendfüßler

Am 27.03.2024 wurde der Osterhase in Karlsburg gesichtet. Diese Meldung erhielten wir von einigen Kindern der Kita Tausendfüßler.

Gesehen wurde er in der Umgebung der Schulstraße 9 in Karlsburg. Das besondere an ihm war, dass er eine blaue Latzhose trug, die einige Farbflecken aufwies. Er wurde jedoch als sehr schüchtern beschrieben. Zügig hüpfte er schnell in den Wald zurück.

Die Krippenkinder und die Grashüpfer (jüngere Gruppe) dachten sich, dass er sicher auch für sie ein paar bunte Osternester versteckt hat. Die Kinder suchten & suchten, bis jedes Kind ein buntes Osternest gefunden hat.

Auch die Füchse (unsere Vorschulgruppe), sowie einige Hortkinder suchten im Wald nach ihm, jedoch ohne Erfolg. Sie fanden auch hier viele bunte Osternester & haben sich gedacht, dass der Osterhase nun sicher noch etwas Ruhe braucht, bevor er am Ostersonntag für viele weitere Kinder etwas versteckt.

Die Kinder, Erzieherinnen & der Osterhase wünschen Ihnen ein frohes Osterfest!

Kindertagesstätten