Lotti ist endlich bei uns

Lotti ist endlich bei uns
Lotti, Therapiehund, Kita Poppendorf, Mops

Endlich ist es soweit und wir dürfen Lotti unsere Thearpiehündin in unserer Kita begrüßen. Lange haben die Kinder auf unsere schwarze Mopshündin gewartet. Doch Lotti musste erstmal mit Ihrer Bezugsperson Lisa die Weiterbildung zum Therapiehund absolvieren. Nach zweiwöchigem Kurs haben es die zwei erfolgreich absolviert. Am vorigen Donnerstag war sie das erste Mal bei uns und die Kinder konnten sie kennen lernen. Lotti wird nicht jeden Tag uns begleiten, da sie auch mal Pause und Ruhephasen haben muss. Gestern war sie mit uns im Dorf unterwegs und wir lernten den Umgang mit ihr im Straßenverkehr kennen. Am Freitag wird Lotti uns in den Wald begleiten. Wir freuen uns schon sehr auf sie.

Kindertagesstätten