Fischumzug im Schulcampus

Fischumzug im Schulcampus
Die kleinsten Bewohner der Kita "Am Schulcampus" hatten am 6. Oktober ihren großen Umzugstag!

Am frühen Dienstmorgen hieß es für Nemo und Co.: AUFSTEHEN!

Erzieher Enrico Martens startete in den frühen Morgenstunden mit dem Umzug unserer farbenfrohen Mitbewohner. Kein leichtes Unterfangen, denn die flinken Fischlein mussten allesamt eingefangen, das Wasser abgepumpt und das neue Aquarium gestaltet werden. Antennenwels, Neonsalmler,  Zebra-Prachtschmerle, Schwanzfleck-Algenfresser, Platy, Garnele, Turmdeckelschnecke und Posthornschnecke, durften nach knapp 4 Stunden in ihr neues und komfortableres Zuhause umziehen und schwammen vergnügt und quietschfidel in ihren neuen Gefilden. Viele große und interessierte Kinderaugen inspizierten unser neues Aquarium und freuten sich über die tolle Errungenschaft. Der "Megazoo Bentwisch" konnte uns neben einer tollen und freundlichen Beratung, auch mit einigen Spenden erfreuen. Fischfutter, Wasseraufbereitungsmittel und eine Antirutschmatte, schonte unseren Kitageldbeutel und freute ganz besonders unseren Aquariumbeauftragten Enrico. Als Dankeschön für die umfassende und liebevolle Unterstützung, fertigten die größten Kitakinder ein herbstliches Bild an, welches wir an den Megazoo mit einem großen Dankeschön übergeben werden.

Kindertagesstätten