Kitageburtstag mit vielen Raben

Kitageburtstag mit vielen Raben
Von H. Rieck
Am 04. März feierte die Kita "7 Raben" ihren 11. Geburtstag – natürlich mit Hygienekonzept!

87 Raben…
…wurden zum diesjährigen Kitageburtstag gemalt und an die Fenster geklebt. Sie stehen für 87 Kinder, die zur Greifswalder Kita „7 Raben“ gehören. Egal, ob sie in den vergangenen Wochen in der Notbetreuung waren oder nicht. Zuhause und in der Kita wurde gemalt, geklebt und ausgeschnitten, so dass die Kita außen und innen mit vielen schwarzen oder bunten Raben geschmückt ist. Auch in den Fenstern einiger Häuser kleben bunte Raben, die zeigen: Hier wohnt ein Kind aus der Kita "7 Raben".
„Wir gehören zusammen“ ist das Motto des Tages, der unter besonderen Umständen begangen wird: Mit weniger Kindern als sonst, ohne Eltern und Gäste, ohne ausgelassenen Trubel und Feiern in allen Räumen. Dafür mit einem kleinen Film, mit Partys in den Gruppenräumen, mit leckerem Essen, Eis und Kuchen. Und mit 87 Rabenbildern. Besonders wichtig war den Mitarbeiterinnen dieser Tag, weil er zeigt, dass wir den Einschränkungen und Verboten auch etwas Positives entgegensetzen können. Darauf richten wir unsere Energie. Den Kindern unserer Kita geben wir als Botschaft mit: Sorgt füreinander. Seid kreativ, wenn es schwierig wird. Denkt daran, dass Ihr Freunde habt. Passt auf, dass es den anderen gut geht und seid fürsorglich mit euch selbst!

Kindertagesstätten