Länder Projekt bei den Strandläufern

Länder Projekt bei den Strandläufern
Von "Kita Lotsenkinder"

Unsere Strandläufer begeben sich in der Kita in der Kita aktuell auf internationale Reise.

Ihre Reise begann mit einem spannenden Video in Richtung Weltraum. Dabei entdeckten sie das Sonnensystem und seine Planeten. Anschließend betrachteten sie, die von dort aus winzig kleine Erde. Diese gestalteten sie dann aus Pappmaschee und bunter Farbe nach.

Weiter ging die Reise mit den Kontinenten, dabei begleitete die Kinder immer der Globus oder die Weltkarte. Gemeinsam wurde geforscht, ob überall dieselben Tiere leben und ob es wohl überall so aussieht, wie in Deutschland.

In Woche drei bereisten die Kinder dann Deutschland. Es ging an Orte wie das Brandenburger Tor oder das berühmte Schloss Neuschwanenstein. Ein Bauwettbewerb krönte diesen Ausflug.

Im Anschluss "flogen" die Kinder in Richtung Italien. Hier hörte sich die Sprache auf einmal ganz anders an und trotzdem verstanden die Menschen sich. Erstaunt stellten wir fest, dass in jedem Land eine andere Sprache gesprochen wird. Auch ein passendes Plakat wurde zusammen gestaltet.

Nach unserer Corona bedingten Pause möchten wir weitereisen in Richtung Frankreich.

Kindertagesstätten