Aktuelles - News

Die Wackelzähne in der Welt der Medien
Zeitungsdruck, Liveradiosendung, analoge Fotografie, Filme produzieren... ...kinderleicht!

Am 19.02.2024 startete für unsere Wackelzähne das "Zikita-Projekt"

Obwohl wir noch nicht lesen können,haben wir uns intensiv mit dem Medium Zeitung auseinandergesetzt.

Was steht eigentlich in so einer Zeitung? Wofür können wir eine Zeitung sonst noch benutzen?

Diese und viele weitere interessante Fragen beantworteten wir in den letzten vier Wochen.

Am Ende entstand sogar unsere eigene "Wackelkids-Wochenzeitung".

Welche Medien gibt es eigentlich noch?

Wir besuchten Radio LOHRO und waren sogar live auf Sendung. Ein Fotograf zeigte uns wie analoge Bilder entstehen und wir drehten mithilfe der Stopmotion-Technik unsere eigenen kleinen Trickfilme.

Kindertagesstätten