Weihnachtsmarkt im Dünennest

Weihnachtsmarkt im Dünennest
Von Ines Köpcke
Weihnachtsmarkt im Dünennest

Am 30.11. fand unser diejähriger Weihnachtsmarkt in der Kita statt. Alle Eltern und Besucher waren herzlich eingeladen.
Mit bekannten Weihnachtsliedern, gesungen von Kindern und Eltern, stimmten wir uns auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein.
In diesem Jahr warteten viel schöne Stände auf uns. Es gab köstliche Crepes, Waffeln und Popcorn, sowie Schokoäpfel und Lok`s aus Dominosteinen. Sogar Stollenkonfekt wurde von uns selbst hergestellt.
Neben den vielen Leckereien hatten die Eltern des Elternrates viel gebastelt und viele Weihnachtsmotive konnten mit richtigen Nähmaschinen genäht werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den Elternrat, der in diesem Jahr wirklich viel vorbereitet hatte. An die fleißigen Näherinnen sagen wir ebenfalls lieben Dank.
Aber auch die Kinder des Dünennestes waren fleißig und hatten viel gebastelt.
Diese vielen Dinge konnten bestaunt und käuflich erworben werden. Der Erlös kommt natürlich unseren Kindern zu Gute. Doch wir wollen auch in diesem Jahr an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht und werden einen Betrag spenden. Wohin? Das beraten wir noch und Ihr könnt es in Kürze hier erfahren.

Bis dahin...allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Kindertagesstätten ,Aktuelles