1,2,3 Sport frei im Kinnerhuus

1,2,3 Sport frei im Kinnerhuus
Sportfest, Kinnerhuus Richard Baumann, Rostock Kassebohm, 9 Stationen, Gesunde Stärkung

Am 18. September 2019 war es endlich soweit. Die Kinder und Erzieher vom Kinnerhuus kamen schon sportlich gekleidet in den Kindergarten. Alles war geschmückt und die Stationen aufgebaut. Nach einem ausgiebigen Frühstück, starteten wir mit einer musikalischen Begrüßung und Erwärmung.

Neun Stationen standen den Kindern zur Verfügung, z.B. Bank rutschen, Hindernisparcour, Körbe werfen, Bobby Car Rennen und Dreisprung. Die Kinder waren eifrig dabei und stärkten sich im Anschluss mit Obst, Gemüse und einem leckerem "Zaubertrank". Zum Abschluss des sportlichen Vormittages freuten sich alle auf das Tauziehen. Hierbei gewannen die Kinder fast immer gegen die Erzieher.

Ein sehr gelungenes Sportfest mit wirklich sehr gutem Wetter. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen kleinen Papierpokal. Alle Sportler waren sehr stolz darauf.

Kindertagesstätten