Schön war´s im Märchenland

Schön war´s im Märchenland
Von Kita Tausendfüßler

Märchenhafte Zeiten bei den Tausendfüsslern...

Anfang Februar drehte sich bei uns alles, um das Thema „Märchen“. Im Rahmen des Bundesförderprogramm „Sprachkitas“ startete das Projekt und führte uns über zwei Wochen in die Märchenwelt. In der großen Eingangshalle der Kita, sah es wie verzaubert aus. Von einem großen Märchenbaum fiel immer mal wieder ein großer verzauberter Apfel. Dort befanden sich drei verschiedene Märchen drin, die dann von den Erziehern und Kindern genauer betrachtet wurden. Es wurden zum süßen Brei, die Bremer Stadtmusikanten und zum Froschkönig Theater gespielt, gekocht, Yoga gemacht und viel gesungen. Als besonderen Abschluss des Projektes sind die Kinder der jüngeren und mittleren Kindergartengruppen zu einer Märchenausstellung des Pommerschen Hof nach Zinnowitz gefahren.