Auftakt Fort- und Weiterbildungsjahr 2020 - Neuropsychologische Erkenntnisse

Auftakt Fort- und Weiterbildungsjahr 2020 - Neuropsychologische Erkenntnisse
Von Martin Radtke
Am 25.01.2020 startete das Fort- und Weiterbildungsjahr beim Institut Lernen und Leben e.V. mit Herrn Dr. Robin Malloy im Rahmen eines Fachtags zum Thema "Erziehung, Bildung und Gesundheit aus neuropsychologischer Sicht".

Das Fort- und Weiterbildungsjahr 2020 wurde am 25.01.2020 im Insitut Lernen und Leben e.V. direkt mit einer voll ausgebuchten Veranstaltung eingeläutet.

Zum diesjährigen ersten Fachtag des Jahres kamen Pädagoginnen und Pädagogen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zusammen, um gemeinsam interessanten Fragen nachzugehen und die Bereiche Erziehung, Bildung und Gesundheit aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten.

Dr. Robin Malloy ging dazu in seinen drei Impulsvorträgen verschiedensten Fragen nach: Inwiefern hängen Erziehung und Bildung mit Neuropsychologie und Genetik zusammen? Wie wirken biologische Prozesse in Bezug auf Wohlbefinden und Resilienz? Und natürlich: Wie können diese Erkenntnisse in die jeweils individuelle pädagogische Praxis zurückwirken?

Insgesamt also ein lehrreicher, spannender, aber auch unterhaltsamer Tag und ein Auftakt in das neue Fort- und Weiterbildungsjahr wie er besser nicht hätte sein können!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an Herrn Dr. Malloy sowie alle im Hintergrund beteiligten.

Ihr Weiterbildungsteam!

Weiterbildung ,Aktuelles ,Bildungsakademie