Piraten, Hexen und Astronauten

Piraten, Hexen und Astronauten
Von Theodor-Bauermeister-Hort

Bekannterweise läutet der Aschermittwoch ja eigentlich die entbehrungsreiche Fastenzeit ein, doch genau am 26.02.2020 gaben wir mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern und Großeltern noch einmal alles. Zu einem unserer größten Jahreshöhepunkte, der traditionellen Faschingsfeier, konnten wir erneut in die überaus farbenfrohe, kreative und belustigende Welt der Kostüme und Narren eintauchen.

Bereits im Vorfeld wurden dafür zahlreiche Überlegungen und Ideen gesammelt, um auch in diesem Jahr glückliche Gesichtszüge bei den Kindern hervorzurufen und mit allen Beteiligten eine schöne Zeit zu verbringen.

Als es letztlich so weit war, packten wir die Tröten aus und trafen uns mit allen Klassenstufen in der Sporthalle, wo nach kurzer Willkommensrede jedes Kind die Möglichkeit bekam, sich auf dem Laufsteg zu präsentieren und ganz in seiner jeweiligen Rolle aufzugehen.

Nur wenige Augenblicke später besetzten wir dann auch schon die Stationen, welche von Ihren Kindern besucht werden konnten. So gab es unter anderem:

  • spaßige Sportspiele und eine Kinderdisco in der Halle.
  • Gesichtsbemalung mit allerlei Glitzer und knalligen Farben.
  • ein großes und geselliges Buffet zum verweilen und schlemmen.
  • diverse Bastelstraßen für Geschenkschachteln, Doseninstrumente und Schrumpfbilder.

Nicht zu vergessen unsere gut genutzte Fotobox, in der sich die Kinder gemeinsam mit ihren Freunden und Kostümen bildlich für ihr Portfolio verewigen konnten.

Wir möchten uns herzlich für die großartige Unterstützung bedanken und hoffen sehr, dass alle Teilnehmer, genau wie wir selbst auch, viele schöne Erinnerungen für sich gewinnen konnten.

Horte