Sommerfest 2018 "Traumberufe"

Sommerfest 2018 "Traumberufe"

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto „Traumberufe“.

Das Rahmenprogramm gestalteten die Kinder der vierten Klassen, indem sie ein lustiges Theaterstück in einer „Traumjob-Agentur“ darstellten. Drei Traumberufsberater moderierten von einem Auftritt/Traumjob zum nächsten. Dabei reichte die Palette vom Erzieher, zum Tänzer und Akrobaten, zum Lehrer, Motivationscoach, Tiertrainer, Superstar usw.

Zu fetziger Musik und mit abwechslungsreichen Kostümen hatten sich viele Kinder lange auf ihren großen Auftritt vorbereitet und wurden an diesem Abend mit tosendem Applaus des fast 300 Zuschauer umfassenden Publikums belohnt.

Traditionell und tränenreich wurden die Schüler der vierten Klassen von ihrem Bezugserzieher aus dem Hort verabschiedet.

Damit der Abend nicht allzu sentimental zu Ende geht, gab es am Ende noch den „Special Act“ der Erzieher. Inspiriert von einer bekannten blauen Percussion-Truppe gab es dann viel zu lachen.

Und so konnte das Sommerfest dann langsam bei gutem Essen ausklingen …

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Mendle und Frau Busch mit ihren Kollegen vom Preußenhof, die uns ein bombastisches Buffet gesponsert haben.

Ein großes Dankeschön auch an Herrn Hoffmann von der Segel- und Surfschule Sail  Away Usedom für die Nebelmaschine und das Discolicht sowie an den Zinnowitzer Karnevalsverein für die Musikanlage.

Horte