Dünennestkinder sammeln Müll

Dünennestkinder sammeln Müll
Von Ines Köpcke

Die Kinder des Dünennestes staunten nicht schlecht, als sie an ihren geliebten Strand gingen und alles voller Müll und Strandhafer lag. 
Das hatten die beiden Stürme angerichtet. 
Die Kinder entdeckten dann einige Männer die mit der Strandreinigung beschäftigt waren. Schnell stand für sie fest: Wir wollen helfen!!!
Damit wir uns darauf vorbereiten konnten, verabredeten wir uns für den nächsten Tag und kamen mit Müllsäcken; Handschuhen und Müllgreifern (Liebe Dank an Herrn Tiedke für die Müllgreifer) 
Wie freuten sich die Männer der Arge Strandreinigung, Michael Woest und Hanseatische Umwelt CAM GmbH über die vielen kleinen helfenden Hände. 
Für alle war es ein bewegender, wissensreicher und arbeitsreicher Vormittag. Wir waren sehr stolz zur Reinigung unseres Strandes beigetragen zu haben. 

Aktuelles ,Kindertagesstätten