HELAU! Kinderfasching "Am Schulcampus"

HELAU! Kinderfasching "Am Schulcampus"
Von Kita "Am Schulcampus"
Am 31.01.2019 feierten die Kinder der Kita "Am Schulcampus" ein buntes Faschingsfest. Am Ende des Tages erwartete die Kinder und auch Erzieher eine ganz besondere Überraschung...

Luftballons, Konfetti, Luftschlangen und tolle Musik, erwartete die Kinder am letzten Januartag in der Kita "Am Schulcampus". In einem gemeinsamen Morgenkreis begrüßten wir uns mit dem Faschingslied "Seht, mein bunter Faschingshut". Im Anschluss sangen wir ein selbst komponiertes Lied zu der Melodie des bekannten Kinderliedes "Wer will fleißige Handwerker sehn`". Zu diesem Lied zeigten sich die Kinder in ihren unterschiedlichsten Konstümen in der Kreismitte und tanzten fröhlich zusammen zu den Gesängen der Karnevalisten. Nachdem sich alle Kinder präsentieren konnten und unter großem Applaus ihre "Bühne" verlassen hatten, erwartete uns ein reichhaltiges Buffet, welches viele liebe Eltern anlässlich der Feierlichkeit sponserten. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die tolle Unterstützung der Elternschaft bedanken! Eine große Überraschung erwartete uns im Tanz-und Theatersaal: Ein Zauberer brachte uns mit seinen Tricks zum Lachen und zum Staunen. Einige Kinder durften dem Magier assistieren und waren verblüfft über seine Zauberkünste und flinken Handbewegungen, die ihnen kleine Bälle  aus den Ohren zauberten. Zufrieden, glücklich und mit vollen Bäuchen, schliefen die Kinder ein und träumten zauberhafte Träume...

Kindertagesstätten