Austritt hin, Austritt her…

Austritt hin, Austritt her…
Von Theodor-Bauermeister-Hort


… anlässlich unserer traditionellen Länderwoche durfte vor Kurzem jedes Kind in seiner jeweiligen Klassenstufe eine Stimme abgeben, um sein Wunschland zur Auswahl zu stellen. Viele Globen und Atlanten wurden sogleich zur Hand genommen und als die Auszählung per Urnenwahl schließlich zum spannenden Ende gelangte, sollte sich „England“ dabei als Sieger herausstellen.

Um also mehr über das Land auf der großen Insel und dessen Besonderheiten zu erfahren, beschäftigten wir uns in der Woche vom 20.01. – 24.01.2020 ausführlich mit auffallenden Bauwerken, der Sprache sowie landestypischen Speisen und Gepflogenheiten.

Zum krönenden Wochenabschluss konnten sich dann sowohl Ladys als auch Lords zur Modenschau verkleiden und unter gekonnter Moderation in der Aula auftreten und sich präsentieren. Darüber hinaus wurde bereits am Montag ein themenbezogenes Quiz gestartet, welches am Freitag seine Auswertung fand und bei dem die Teilnehmer kleine Preise gewinnen konnten.

At the end it was a great success, and we hope, you had as much fun as we had.

Heartfelt greetings!

 

Horte