Aktuelles - News

6
Mai
"Bestes Samstagsprogramm, sehr unterhaltsam und lehrreich!"
Bildungsakademie ,Weiterbildung ,Aktuelles
Am vergangenen Samstag in Greifswald begeisterte Dr. Jan-Uwe Rogge seine Teilnehmer/Innen zum Fachtagsthema: Pubertät - Loslassen und Halt geben.
6
Mai
"Wir haben viel gelacht und uns gegenseitig verzaubert."
Weiterbildung ,Aktuelles ,Bildungsakademie
Am Dienstag, den 30.04.2019 war unser Dozent Heiko Mielke und waschechter Zauberer seines Metiers, zwar nicht mit einem weißen Kaninchen vor Ort, aber mit unwahrscheinlich vielen Zaubertricks aus Alltagsgegenständen, die er mit viel Herzblut und Humor den Teilnehmer/Innen näher brachte.
30
Apr
Fachtag: Dr. Jan-Uwe Rogge - am 04.05. zu Gast in Greifswald
Weiterbildung ,Aktuelles ,Bildungsakademie • Von Bildungsakademie // Silvia Hahn
Wir freuen uns Dr. Jan-Uwe Rogge am Samstag, den 04.05.2020 im Technologiezentrum Vorpommern in Greifswald zu dem Fachtag: Pubertät - Loslassen und Halt geben, begrüßen zu dürfen. Als anerkannter Erziehungsexperte stellt er uns die Eltern-Kind-Beziehung in dieser, oft nicht ganz einfachen Phase dar. Erklärt den Sinn vieler größerer und kleinere Konflikte, die manchmal erst im Nachhinein geschätzt werden können und ermutigt zur Erziehung und Beziehung, die sich nicht immer harmonisch gestaltet.
25
Apr
auf der Suche nach dem eigenen Bild vom Kind und Kindheit
Weiterbildung ,Bildungsakademie ,Aktuelles • Von Bildungsakademie // Silvia Hahn
Kindheitspädagogin Ute Stary erklärte heute unseren Seminarteilnehmerinnen wie stark das Verständnis von Kind und Kindheit durch unsere eigenen Glaubenssätze geprägt ist. Das Akzeptieren der Kinder hängt auch mit der Akzeptanz von uns selbst, mit unseren Stärken und Schwächen, zusammen.
13
Mär
"Der seriöseste und kompetenteste Clown, den ich je kennengelernt habe!"
Weiterbildung ,Aktuelles ,Bildungsakademie • Von Bildungsakademie
Unser Dozent Andreas Gottschalk begeisterte am 12.03.2019 in seiner Weiterbildung "Der Weg zum Beat 1" alle Teilnehmer. Obwohl das Seminar sich hauptsächlich mit dem Trommeln auf Instrumenten, aber auch auf ganz alltäglichen Gegenstände befasste, ließ Herr Gottschalk, Sozialpädagoge und Clown, auch immer wieder spannende neue zirkuspädagogische Impulse mit einfließen.
8
Feb
Absolventen des Zertifikatskurses "Mediator in pädagogischen Berufen" am ILL e.V.
Weiterbildung ,Aktuelles ,Bildungsakademie • Von Bildungsakademie // Silvia Hahn
Dieser Tage sind Konfliktvermittler und Mediatoren wichtiger denn je. Seien es Kinder oder Kollegen, die ein offenes Ohr brauchen oder einen Konflikt nicht selbst bewältigen können. Mit dem richtigen Handwerkszeug und Mittler geht vieles einfacher.