Aktuelles - News

7
Dez
Adventscafè in der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm"
Schulen
Freitag, den 05. Dezember 2015, ab 14 Uhr veranstaltete der Schulförderverein der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm“ für die Schüler, Eltern und Großeltern zum dritten Mal das beliebte Adventscafè. Der Einladung folgten auch 13 Flüchtlingskinder, die von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Asyl-Ökohaus e.V. begleitet wurden.
3
Dez
Weiterbildungskatalog 2016 des ILL ist da
Pressemitteilung ,Bildungsakademie
Das Institut Lernen und Leben e.V. hat für das kommende Jahr einen neuen Weiterbildungskatalog herausgegeben, der sich vor allem an pädagogische Fachkräfte richtet. Vielfältige Tagesweiterbildungen sowie berufsbegleitende Seminare, Kurse und Lehrgänge mit Abschlusszertifikat umfasst das Angebot.
2
Nov
Präsenz auf SPIELidee-Messe
Aus der Geschäftsstelle
Das Institut Lernen und Leben e.V. präsentierte sich von Freitag, dem 30.10., bis Sonntag, dem 01.11., auf der SPIELidee-Messe in der Rostocker Hansemesse.
23
Okt
Europa-Abgeordneter in der Europa-Kindertagesstätte
Kindertagesstätten
Arne Gericke (MdEP) von der Familien-Partei war zu Gast in der Kita des Instituts Lernen und Leben e.V. Dabei sprach er mit den Kindern über das Europa, das er ihnen eines Tages als Politiker übergeben wird. Für alle Seiten ein spannender Austausch.
23
Okt
Klabauterkinder feiern Herbstfest
Kindertagesstätten
In der Kita Klabauterkinder in Elmenhorst veranstalteten die kleinen Bewohner am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015, ein Herbstfest.
19
Okt
Wer spielt, begreift die Welt
Kindertagesstätten
Europa-Abgeordneter in der Europa-Kindertagesstätte: Arne Gericke (MdEP) von der Familien-Partei besucht die Kita des Instituts Lernen und Leben e.V.