Aktuelles - News

29
Dez
ILL neuer Träger der Kita in Pastow
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Mit Übernahme der Trägerschaft für die Kita „Happy Kids“ in Pastow im Landkreis Rostock zum Januar 2017 hat das Institut Lernen und Leben e.V. nun für immerhin 55 Einrichtungen in ganz Mecklenburg-Vorpommern soziale Verantwortung.
24
Nov
Willkommen im Hotel „Futura“
Schulen
Am 18. November checkten 20 Kinder der Kinderkunstakademie Am Wasserturm in das futuristische Hotel ein. Denn es war für die Kiddies wieder Zeit für eine Übernachtungssause.
14
Nov
Start in das erste Praktikum
Bildungsakademie
24
Okt
ILL platziert „Schatzkiste“ in Elmenhorst
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Dass mit der neuen Elmenhorster „Schatzkiste“ zusätzlicher Platz für 18 Kinder geschaffen wurde, freute Kita-Leiterin Christine Haunschild und Bürgermeister Horst Harbrecht der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen gleichermaßen. Beide begingen am Vormittag des 24. Oktobers zusammen mit vielen Gästen deren offizielle Eröffnung. Die „Schatzkiste“ ist eine Zweigstelle der hiesigen Kita „Klabauterkinder“.
27
Sep
Train your brain
Schulen
Montag, den 26. September, lernten die Dritt-bis Neuntklässler der Kinder- und Jugendkunstakademie „Am Schulcampus“ in Kassebohm fürs Leben.
13
Sep
Eine neue Kita für Groß Klein – mit generationsübergreifendem Konzept
Pressemitteilung ,Kindertagesstätten
Dem Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen für Kinder wird nun Rechnung getragen. Groß Klein erhält eine zusätzliche Kita. Dessen Träger, das Institut Lernen und Leben e.V. sowie die Rostocker Heimstiftung, die den hiesigen PflegeWohnPark unterhält, unterzeichneten Dienstag, den 13. September 2016, einen Kooperationsvertrag. Er soll die künftige enge Zusammenarbeit von Kita-Träger und Pflegeheim-Betreiber besiegeln.