Aktuelles - News

18
Okt
MV hat vier „Buchkindergärten“ – alle gehören zum Institut Lernen und Leben e.V.
Pressemitteilung
Im Rahmen der 71. Frankfurter Buchmesse, die vom 16. bis 20. Oktober stattfindet, erhalten insgesamt vier Kindertagesstätten aus Mecklenburg-Vorpommern das Zertifikat „Buchkindergarten“. Alle befinden sich unter dem Dach des Instituts Lernen und Leben e.V., dem größten Kita-Träger des Landes. Die feierliche Verleihung des Gütesiegels erfolgt im Rahmen der Frankfurter Buchmesse am Freitag, dem 18. Oktober.
13
Okt
Sport macht Spaß!
Kindertagesstätten
11
Okt
Erntedankwochen bei den Schlossgeistern
Vom 14.-30.Oktober feiern die kleinen Schlossgeister ein Erntedankfest.
7
Okt
Ein eigenes Kamishibai für die "Entdeckungskiste"
Kindertagesstätten • Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow
Mitte September startete die Einsteingruppe der Kita "Entdeckungskiste" ein Märchenprojekt, in dem die vier- bis fünfjährigen Kinder alle drei Wochen ein neues Märchen kennenlernen und bearbeiten. Das erste Märchen war "Frau Holle" und während dieses Märchens durften die Kinder schon, wie die fleißige Goldmarie, Brote backen und Apfelmus stampfen. Zum Abschluss von "Frau Holle" hatten die Kinder viel Arbeit in ein selbst gebasteltes Geschenk gesteckt!
2
Okt
Bienvenue en france
Kindertagesstätten • Von Kita "Kinnerhuus Richard-Baumann"
2
Okt
Spontanes Straßenfest bei uns im Hort Margarete
Aktuelles ,Horte