Aktuelles - News

3
Apr
Achtung! Aktuell!
Kindertagesstätten
Aus gegebenen Anlass findet der Frühjahrsputz und der Tag der offenen Tür in unserer Einrichtung dieses Jahr nicht statt. Wir bitten um Verständnis.
3
Apr
Achtung! Aus gegebenem Anlass fällt der Frühjahrsputz und der Tag der offenen Tür in unserer Einrichtung aus.
Kindertagesstätten
Achtung! Aus gegebenem Anlass fällt der Frühjahrsputz und der Tag der offenen Tür in unserer Einrichtung aus.
2
Apr
Käpten Hansen schreibt einen Brief an uns Kinder "Im Amtsgarten"
• Von Kita Amtsgarten
Käpten Hansen sitzt auch auf seinem Schiff und hat viel Zeit zum Nachdenken. Er erinnert sich an die Besuche, bei uns in der Kita und hat uns einen Brief geschrieben.
1
Apr
Falscher Elternbrief im Umlauf
Pressemitteilung • Von Presse
Seit 1. April kursiert in den sozialen Medien ein angeblicher Elternbrief – ausgestellt im Namen der Geschäftsführung des Instituts Lernen und Leben e.V. (ILL). Fakt ist, das ILL ist nicht Briefabsender und beim Inhalt handelt es sich um eine Falschaussage, einen Aprilscherz: Die Behauptung ist falsch, dass die Einrichtungen des ILL noch bis zum 1. Juni 2020 geschlossen bleiben.
1
Apr
Zinnowitz: Regenbogen-Grüße am Gartenzaun
Aktuelles ,Horte
Inspiriert von der Internetaktion, Regenbögen als Zeichen der Hoffnung in Zeiten der Corona-Krise in die Fenster zu hängen, hat unser Hort ebenfalls einen Aufruf gestartet: Malt einen Regenbogen und hängt ihn uns an den Zaun!
1
Apr
Mädchenabend im Zinnowitzer Hort: in letzter Sekunde!
Freitag der Dreizehnte, sollte das ein schlechtes Omen sein für unseren diesjährigen Mädchenabend? Als sich die Lage aufgrund der Corona-Krise bereits bedrohlich zuspitzte, verfolgten wir Erzieherinnen die Meldungen in den Medien mit ganz besonderem Interesse.