Aktuelles - News

Das Waldmobil zu Besuch
Von Kita Gewächshaus
- Um alle Bilder sehen zu können, bitte auf das Foto klicken. -

 

Heute hatten die Kinder der Kita die Möglichkeit, das Waldmobil zu besuchen. Dabei konnten sie sich intensiv mit dem Thema Waldtiere auseinandersetzen. Die Kinder malten Bilder von verschiedenen Tieren und gestalteten Buttons, die sie stolz präsentierten.

Neben kreativen Aktivitäten erhielten die Kinder auch viele Informationen über die Tiere, wie zum Beispiel ihre Nahrung und Lebensweise. Sie konnten ausgestopfte Tiere betrachten und das Fell von verschiedenen Tieren anfassen. Besonders spannend war es für die Kinder, ein Geweih zu fühlen und sogar zu tragen. Dabei merkten sie schnell, wie schwer es ist.

Ein weiteres Highlight war das Betrachten der Zähne vom Wildschwein. Die Kinder waren fasziniert von den scharfen Zähnen und konnten viel über die Anatomie der Tiere lernen.

 

Kindertagesstätten