Kita „Kastanienhaus“
Ottostraße 16
Kröpeliner Tor Vorstadt
18057 Rostock

Leitd. Erzieherin: Frau Gabriel
Telefon: 0381 / 200 78 19
Fax: 0381 / 46 12 87 61
E-Mail: KitaKastanienhaus@ill-ev.de

geöffnet von 6 bis 18 Uhr

Highlight des Jahres 2017: "Die Rückkehr der Trolle"

 

Unser Haus

Unsere Einrichtung liegt im Herzen der KTV und direkt gegenüber befindet sich die Heiligen-Geist-Kirche. In der näheren Umgebung finden Sie das Volkstheater, den Stadthafen und viele Einkaufsmöglichkeiten. Nahegelegene Spielplätze wie der Lindenpark und der Borwin-Spielplatz werden gern für sportliche Aktivitäten der Kinder genutzt.

Das "Kastanienhaus" ist die älteste Kindertagesstätte in Rostock. Wir sind Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Anwohner der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Bei uns können Kinder im Alter von 1 bis 6/7 Jahren spielen, lernen, forschen, entdecken und fröhlich sein.

Geöffnet haben wir von 6 bis 18 Uhr.

Kindermund

Tia ist zum Geburtstag bei Hamy (Vietnamesisches Kind) eingeladen. "Ich will da nicht hin", sagt sie. "Warum nicht?" fragt Tias Mama. Tia antwortet: "Ich will nicht nach Vietnam..."

Willi wurde gefragt: "Wie alt ist dein großer Bruder?" Willi antwortet: "12 Jahre und der andere ist noch im Bauch" daraufhin wurde er gefragt: "Wünschst du dir einen Bruder oder eine Schwester?" Willi antwortet:" Keins von beiden, ich wünsche mir ein Segelschiff."

"Auf welchen Namen hörst du eigentlich: auf Vicky, Viktoria oder auf Vickusch?" fragt die Erzieherin. Vicky antwortet: "Eigentlich auf gar nichts ..."